Gesunder Mensch

Gesundheit für Hund und Mensch

Wie alles anfing…

Im heimischen Garten begeisterten mich bereits sehr früh in der Kindheit viele Heilkräuter, die von Mutter mit sehr viel Liebe angebaut wurden. Durch meine Apothekenausbildung lernte ich sehr viel über Kräuter und Drogen. Im Fokus stehen immer Mutter Natur mit ihren vielen Heilmöglichkeiten, wenn die Familie und unsere Hunde krank sind. Die Frage nach etwas Sanfterem, das Körper, Seele und Geist besser unterstützen kann als die chemischen Medikamente, hat mich dazu bewogen noch weitere intensivere Studiengänge zu belegen um die grandiose Pflanzenwelt zu erkunden.


Als Kräuter- und Knospenpädagogin

bin ich als Kräuterbote Ihr Ansprechpartner für Hilfe zur Selbsthilfe.  Die moderne Heilpflanzenlehre der Jahrhunderte alte Pflanzenheilkunst bringe ich dir gerne näher. Kräuter sind gut verträglich, sie beinhalten eine Mischung von heilsamen Inhaltsstoffen zur Vorbeugung und Linderung körperlichen Leiden. Die Knospen als Energiefutter helfen regenerieren, reparieren und aktivieren Körper und Immunsystem. Hier weiterlesen für die Angebote


Als Naturbotschafter trainieren wir bei Kräuterführungen in unseren Naturoasen ebenfalls gemeinsam die Wahrnehmung der feinstofflichen Energien der Heilpflanzen die sich mit anderen Schwingungen vereinen.


Ich bin ebenfalls gerne als zertifizierte Kräuterteeberaterin und Fachberaterin für Räuchermischungen für dich da.                                                                  Phytotherapie steht für Selbstverantwortung und Prävention.


Sie ersetzt niemals einen Arzt oder Heilpraktiker!


Ich freue mich dich zu begeistern, zu beflügeln dich intensiver mit dem „Wilden gesunden Grün“ zu beschäftigen. Dir die gesunde Natur der Pflanzen näherzubringen z.B. in der Kreativwerkstatt, Seminaren, geführte und gefühlte Wanderungen, Vorträge und Themenabenden.   

Spüre die Kraft der Natur!     


Dipl. Kräuter-und Knospenpädagogin                                                                                                                   

Dipl. Kräuterteeberaterin                           

Dipl. Fachberaterin für Räuchermischungen                                 

Dipl. Kräuterberaterin Anbau Kräuter

Dipl. Wildkräuter Praktikerin                                                                                       

   

Share by: