Aromatherapie

Aromatherapie

Ätherischer Öle in der Verhaltenstherapie

 

Bei unseren Hunden gehören - genau wie bei uns Menschen - eine ausgewogene Emotionalität und eine stabile Psyche zu den wichtigsten Faktoren für ein glückliches und gesundes Leben.

 

Viele unserer Hunde sind durch emotionale Erlebnisse, negative Lebenserfahrungen, Über- oder Unterforderung, usw. in einer emotionalen Einbahnstraße, was sich in der Folge in unerwünschtem Verhalten erkennbar zeigt.

 

Mit Hilfe der Aromatherapie können wir diesen Hunden mentale Unterstützung geben (wissenschaftlich nachgewiesen) und somit ihre Ängste, Unruhe, Depression, Stress, Erschöpfung, Nervosität, Traumata und sogar Trauer ein Stück weit lindern und ihrem Leben wieder mehr Qualität schenken.

 

Dein Hund wählt seine Düfte in aller Ruhe im gewohnten Umfeld mit aus, denn Hunde wissen ganz genau, was ihnen hilft und natürlich auch, welchen Duft sie gerne mögen. Die Wirkungsweisen der therapeutischen, ätherischen Öle und Hydrolate sind sehr vielseitig und bieten eine große Auswahl an Düften, so dass garantiert jeder Hund seine Favoriten für seine individuelle Problematik finden wird.

 

Möchtest Du die Möglichkeiten der Aromatherapie zur Unterstützung für Deinen Hund kennen lernen und erfahren, wie hilfreich sie für Deinen Hund sein kann?

Als ausgebildeter Berater für Aromatherapie beim Hund unterstütze ich Dich und Deinen Hund gerne. Ich erkläre Dir, wie du die ätherischen Öle/Hydrolate ideal auf die Problematik Deines Hundes zusammenstellst.     

 

Diese Therapie ersetzt niemals einen Arzt oder Heilpraktiker!

Aromatherapieberatung
​​59 € / Beratung

 

Anfrage bitte per Email info@pfotentreffer-irrel.de

Share by: